Sonntag, 2. August 2015

Die ersten 5 Tage (5/30)

Hallo :D
Ich bin jetzt schon 5 Tage hier (oder unterwegs). Jetzt bin ich endlich richtig bei meiner Gasfamilie angekommen und habe auch endlich w-lan und werde jetzt jeden Tag hier schreiben.

Tag 1 - Mittwoch

Zuerst mal konnte ich ausschlafen bzw. hätte ich ausschlafen können,  aber ich bin schon  kurz nach acht aufgewacht und aufgestanden.
Anschließend habe ich mit meinen Eltern gefrühstückt.
Danach habe ich meinen Koffer gepackt. (Das wollte ich eigentlich alles Dienstag schon fertig haben, aber da habe ich nur angefangen,  ein paar Dinge rauszulegen.) Nachdem ich alles was ich mitnehmen wollte in meinen Koffer gepackt habe, hatte ich noch ziemlich viel Platz. Deshalb habe ich dann noch 2 Oberteile mehr eingepackt. Trotzdem hatte ich danach noch Platz, den ich dann freigelassen habe, da ich schon alles, was ich mitnehmen wollte/musste im Koffer hatte und so genug Platz ist, alles was ich in Südafrika kaufen werde in den Koffer zu packen. Nachdem ich fertig war, haben wir meinen Koffer gewogen. 16kg hat mein Koffer nur gewogen...23kg hätte der Koffer haben können. Da habe ich echt gestaunt, das mein Koffer nur so wenig gewogen hat.
11:30Uhr ging es dann los zum Flughafen.
Kurz vor 16Uhr sind wir am Frankfurter Flughafen angekommen. Am Dienstag habe ich schon den Online Check In gemacht, so das wir direkt zum Schalter, wo man seinen Koffer abgibt gehen konnten.
Nach etwas hin und her und nach etwas längerem suchen, bin ich dann mit meinen Eltern am richtigen Schalter angekommen, wo ich mich mit den anderen Austauschschülern getroffen habe. Wir haben dann alle Namensschilder bekommen, damit wir uns mit Namen ansprechen können und wissen, das wir zusammen gehören.
Nachdem wir alle unsere Koffer abgegeben haben, habe ich mich schnell von meinen Eltern verabschiedet. Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto von unserer Gruppe gemacht und wir wurden zum Sicherheitsbereich gebracht. Dort saß ich dann die ganze Zeit mit ein paar anderen Austauschschülern bei McDonalds und wir haben erzählt. 20Uhr ging es ins Flugzeug.
Mein erster Flug. Ich saß am Fenster. Während des Fluges habe ich nicht wirklich etwas gemacht. Eigentlich nur geschlafen und gehofft, das die Zeit schnell vorbei geht und alles ok ist. Gegen 23Uhr wurde dann das Licht endlich im Flugzeug ausgemacht, so das ich versuchen konnte etwas zu schlafen.
Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Ich war zwar zwischendurch ziemlich oft wach, aber immer nur sehr kurz. Kurz nach 5Uhr haben sie das Licht wieder angemacht und dann konnte ich leider nicht mehr schlafen.

Tag 2 - Donnerstag

Kurz nach 7Uhr sind wir in Johannesburg gelandet.
Wir haben unsere Koffer geholt und wieder eingechekt.
Danach sind wir zu unserem Treffpunkt gegangen und dann ging es auch schon zum nächsten Flug. Beim warten, bis wir einsteigen durften, haben wir festgestellt, das es einfach mal kalt ist und in meinem Fall auch kälter als erwartet.
Da meine Gastschwester mir geschrieben hat, das immer so 20°C werden sollen, habe ich viele Tops und kurze Oberteile dabei, Strickjacken, nur 2-3 Pullover und nur eine dünne Jacke. Im Moment habe ich einen Pullover und eine Jacke von meiner Gastschwester an und in der Nacht habe ich auch ihren Onesie über meinen Schlafanzug an. Der zweite Flug ging 11Uhr und er war bis auf die Landung ganz ok.
Nachdem wir gelandet sind, haben wir unsere Koffer geholt und dann ging es zu unseren Gastfamilien oder in meinem Fall war nur die Gastmutter da, da mein Gastvater arbeiten musste und meine Gastschwester, wie mir dann endlich mal gesagt wurde, erst Montag aus Budapest zurück kommt. Nachdem meine Gastmutter mich abgeholt hat, sind wir zu meiner Gastfamilie nach Hause gefahren. Dort hat meine Gastmutter mir das Haus gezeigt und danach sind wir Mittagessen gefahren bzw. hatten wir eine heiße Schokolade und waren anschließend nur schnell bei McDonalds, da ich ziemlich müde war und mir zu dem Zeitpunkt eigentlich jedes Essen recht war, da ich während der Flüge und auch dazwischen nichts gegessen habe...wahrscheinlich wegen Flugangst und Aufregung habe ich nichts runter bekommen, ohne das mir schlecht geworden ist und somit hatte ich das letzte richtige Essen vor mehr als 24h gehabt. Wieder zurück bin ich direkt ins Bett, obwohl es erst 17Uhr war, aber ich war so müde und habe dann auch bis zum nächsten Morgen geschlafen.

Tag 3 - Freitag

Am Freitag durfte ich ausschlafen. Danach habe ich mich fertig gemacht und gefrühstückt.
Anschließend habe ich meinen Gastvater kennengelernt. Dann sind wir losgefahren und meine Gastmutter hat mir etwas die Gegend gezeigt und wir waren Mittagessen.
Nachdem wir Mittag gegessen haben, sind wir zu der Schule, auf die ich gehen werde gefahren und haben einen Termin gemacht, an dem ich eine Schuluniform bekommen werde. Danach ist meine Gastmutter weggefahren und ich bin bei einer anderen Familie geblieben, bei der ich übers Wochenende war und deren Tochter auch auf die Schule geht, auf die ich gehen werde. Die Tochter hatte ein Hockeyspiel, welches wir uns angeschaut haben und dann ging es zu der Familie nach Hause. Wir haben dann nur noch etwas gegessen und dann sind wir auch schon ins Bett gegangen.

Tag 4 - Samstag

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück in einen kleinen Botanischen Garten gegangen und haben dort, als wir fertig waren noch einen Milchshake getrunken. Danach ging es an einen Strand wo Pinguine leben. Als wir wieder zurück  waren, gab es einen typisch südafrikanischen Braai (grillen) und wir haben, weil es drinnen immer so kalt ist den Ofen angeheizt. Am Nachmittag haben wir TV geschaut (Rugby) und dann sind wir auch wieder relativ zeitig ins Bett.

Tag 5 - Sonntag

Heute mussten wir schon kurz vor sieben aufstehen.
Wir haben gefrühstückt und waren kurz am Strand. Danach sind wir in einen Ort gefahren, der auch am Meer liegt und wo man, wenn man Glück hat Wale sehen kann. Wir haben leider keine gesehen. Wir sind dann noch über einen Markt geschlendert und haben uns einen Milchshake geholt und dann ging es wieder zurück. Gegen 16:30Uhr hat mich die Familie wieder zu meiner Gastfamilie gefahren.
Angekommen, habe ich angefangen meinen Koffer auszuräumen. Kurz nachdem ich angefangen habe, sind wir zu einer anderen Familie, die auch einen Austauschschüler von meiner Organisation haben und die nur 2 Straßen weiter wohnt gefahren. Dort waren wir ein paar Minuten. Zurück habe ich weiter meinen Koffer ausgepackt und es gab Abendessen.
Anschließend war ich noch schnell duschen und jetzt liege ich im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts!