Mittwoch, 12. August 2015

Tag 14 + Tag 15 GiraffeHouse + Halbzeit (15/30)

Tag 14 - Dienstag

Gegen halb neun bin ich heute aufgewacht. Aufgestanden bin ich aber erst halb zehn. Ich habe mich angezogen und fertig gemacht und bin dann mit meiner Gastmutter frühstücken gegangen. Ich hatte 2 Sandwiches mit Käse und Tomate und einen Fruchtsaft. (Ich denke, das ich nach den 4 Wochen Südafrika ein paar Kilo mehr auf den Rippen haben werde, da wir ständig essen gehen, manchmal sogar 2 mal am Tag und es immer ungesundes zu essen gibt. Zum Mittagessen fahren wir meistens nur schnell zu McDonalds, KFC oder wir holen uns Pizza und zum Abendessen gibt es meistens was aus der Mikrowelle. Und man ist hier viel zwischendurch und zum Frühstück gibt es auch schon warm. Das ist nicht so meins...klar, esse ich hier auch Obst und Gemüse,  aber es ist trotzdem sehr ungewohnt immer nur schnell mal was essen gehen oder schnell mal was für die Mikrowelle. Meine Gastmutter hat heute das erste mal richtig für uns gekocht und ich bin schon seit zwei Wochen hier. Es gab Kartoffelbrei, Erbsen und Hünchenschnitzel mit Käsesoße und es war sehr lecker.) Nach dem Frühstück sind wir in einen Klamottenladen gegangen, wo ich mir 2 neue Pullover gekauft habe. Eigentlich habe ich genügend Klamotten mitgenommen,  sodass ich mindestens die Hälfte meiner Zeit hier (also 2 Wochen) jeden Tag hätte was anderes anziehen können. Da ich aber dachte, das es hier wesentlich wärmer sein wird, als es wirklich ist, habe ich das meiste an Klamotten umsonst mitgenommen.
Ich habe ungefähr 4 Tops, 3 Shirts, 2 dreiviertel Oberteile, 2 Strickjacken und 3 langärmliche Oberteile dabei,  sowie 3 Pullover. Das Problem ist, das es hier drinnen und draußen kalt ist. Ich musste mir hier sogar eine Winterjacke kaufen,  weil ich nur eine dünne Jacke dabei habe. Auf jeden Fall sind bis auf die 3 Pullover die ich dabei habe alle Klamotten zu dünn und damit zu kalt, also renne ich hier seit zwei Wochen in den gleichen drei Pullovern herum und obwohl die Pullover immer gewaschen werden,  stört es mich. Also habe ich mir zwei Pullover gekauft + einen dünnen Schal für zsm. ca. 40Euro.
Danach sind wir zu einer Art kleinen Tierpark gefahren, wo man auch Giraffen streicheln konnte. Anschließend haben wir meine Gastschwester von der Schule abgeholt. Wieder zurück habe ich Mittag gegessen. Am Abend haben wir einen Film geschaut.

Tag 15 - Mittwoch // HALBZEIT

Nach dem Frühstück (wohl gemerkt erst 12Uhr) sind meine Gastmutter und ich zur Mall und ein paar anderen Läden gefahren,  da meine Gastmutter ein paar Besorgungen machen musste. Danach waren wir in einem kleinen Café,  wo ich eine heiße Schokolade getrunken und einen Cupcake gegessen habe. Anschließend haben wir meine Gastschwester von der Schule abgeholt, waren kurz zu Hause und sind dann shoppen gefahren (zumindest kurz).
Am Abend haben wir meine Gastschwester zu ihrer Mathelehrerin gebracht, weil sie dort zusammen mit anderen aus ihrer Klasse sowas wie Nachhilfe bekommt. Danach habe ich zusammen mit meinem Gastvater etwas TV geschaut und dann bin ich auch schon zeitig ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts!