Montag, 17. August 2015

Tag 20 - Besuch in einer Schule (20/30)

Tag 20 - Montag

Nachdem ich aufgestanden bin, habe ich mit meiner Gastmutter zusammen gefrühstückt.
Danach hat mich meine Gastmutter zu einer Schule gefahren, wo eine Freundin von ihr jede Woche für eine halbe Stunde freiwillig die erste Klasse unterrichtet und ich durfte heute dabei zuschauen. Auf diese Schule gehen nur dunkelhäutige Kinder und die Schule wird durch Spenden finanziert. Ich durfte bei einer Stunde dabei sein und es war eine tolle Erfahrung. Ich wurde von ganz vielen Kindern umarmt und ich habe viele Fotos gemacht und die Kinder wollten auch immer alle, das ich von ihnen Fotos mache. Nach der Stunde hat mir die Klasse noch ein Lied vorgesungen und dann hat mir die Freundin meiner Gastmutter noch die Schule gezeigt. Bevor wir wieder zurück nach Hause gefahren sind, waren wir noch bei McDonalds Mittagessen. Am Nachmittag habe ich nicht viel gemacht. Ich habe das Wetter genossen. Es war heute so warm, das ich ohne Jacke herumlaufen konnte und das drinnen und draußen...trotzdem hatte ich ein langärmliches Shirt und eine Strickjacke an, aber in der Sonne war es schön. Meine Gastschwester, Gastmutter und ich waren dann nochmal kurz unterwegs und am Abend gab es ein selbstgekochtes Essen von meiner Gastmutter...das zweite seit dem ich hier bin. Meine Gastmutter meinte heute, das sie eigentlich gar nicht so oft Essen gehen und das wir nur jeden Tag irgendwo essen, weil ich hier bin. Verstehe nicht warum und ich mag es auch nicht...wenn es wenigstens richtige Restaurants wären, wo man etwas ordentliches zu essen bekommt, aber wir gehen ja nur zu McDonalds, KFC oder irgendwo hin, wo es Burger oder Pizza gibt.
Am Abend haben wir zusammen TV geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts!