Sonntag, 21. Juni 2015

GASTFAMILIE


So schnell kann es gehen.
Habe ich doch erst vor wenigen Tagen geschrieben, das ich in ungefähr 2 Wochen meine Gastfamilie bekommen werde, da meine Organisation ja meinte, das jeder ca. 4 Wochen vor Abflug seine Gastfamilie bekommt.
Doch siehe da, habe ich ganz unerwartet schon am Donnerstag meine Gastfamilie bekommen. :)

Von meiner Organisation habe ich allerdings noch keine Informationen zu meiner Gastfamilie bekommen.
Meine Gastschwester hat mich angeschrieben. Es war sehr überraschend, da ich ja überhaupt noch nicht damit gerechnet habe.
Es war gegen 20:45Uhr. Ich habe in meinem Bett gelegen und TV geschaut.
Nebenbei war ich an meinem Handy. Nichts ahnend bin ich in mein e-mail-Programm gegangen. Ich hatte dann eine e-mail im Postfach, die auch erst kurz nach 20Uhr versendet wurde. In dem Betreff stand auf deutsch 'Gruß aus Südafrika'. Als ich das gelesen habe, stieg sofort die Aufregung. Ich habe die e-mail dann geöffnet und sie mir durchgelesen. Am Anfang stand ein Text in gutem deutsch (meine Gastschwester lernt in der Schule deutsch) und darunter ein Text in englisch.
Zuerst habe ich gar nicht gecheckt, das die e-mail von meiner Gastschwester ist, denn es stand nirgendwo was geschrieben, wie z.B....'Hallo, ich bin deine Gastschwester' oder 'Hallo, hier ist deine Gastfamilie'. Das einzige, was mich dann darauf hat schließen lassen, das das meine Gastfamilie ist, war, das in der e-mail stand, das sie sich auf meinen Besuch freuen.
Meine Gastschwester hat dann etwas über sich geschrieben, kurz etwas über ihre Familie und ihre Schule und über ihren Wohnort. Außerdem hat sie geschrieben, das sie und ihre Familie sich auf meinem Besuch freuen. Am Ende stand dann das ich sie gerne auf Facebook oder WhattsApp anschreiben kann. Sie hat der e-mail auch ein paar Fotos beigefügt, von sich, ihrer Familie und ihren Freunden. Bevor ich meine Gastschwester angeschrieben habe, habe ich mir die e-mail noch ein paar mal durchgelesen. Ich habe so gezittert und ich war so aufgeregt. Kann man schwer beschreiben, aber diejenigen, die auch in so einer Situation waren, wissen, was ich meine.
Auch ein Grund, warum ich so aufgeregt war, war der, das in der e-mail stand, wo ich hinkommen werde. Ich kann es selber noch nicht glauben. Meine Gastschwester hat mir viele Fotos geschickt...und die Fotos von der Umgebung, sind einfach nur traumhaft. Wenn ich daran denke, das ich da für ganze 4 Wochen leben werde. Ich kann es gar nicht glauben.
Ich komme nach KAPSTADT! ♡_♡
Meine Gastschwester meinte auch, das sie nur ungefähr 200m vom Strand entfernt wohnt :) Ich wohne zusammen mit ihr und ihren Eltern und sie haben einen Pudel. In der Gastfamilie wird englisch und afrikaans gesprochen, aber meine Gastschwester hat gesagt, das sie nur englisch sprechen werden, wenn ich da bin.
Meine Gastschwester ist 16 Jahre alt und hat noch 2 ältere Schwestern, die aber beide nicht mehr zu Hause wohnen. Meine Gastschwester geht in die 11.Klasse und ich werde mit ihr zusammen in ihre Klasse gehen. Von der Schule weiß ich nur, das sie in einer Stadt, die nicht mehr zu Kapstadt gehört ist und der Fahrtweg ungefähr 20min beträgt. Außerdem ist der Unterricht auf Afrikaans und es ist eine reine Mädchenschule.
Meine Gastfamilie will mir auf jeden Fall viel zeigen....vorallem von Kapstadt.
Nachdem ich die e-mail gelesen habe, habe ich meine Gastschwester bei Facebook angeschrieben und weil ich mir ja noch nicht sicher war, ob sie auch meine Gastschwester ist, habe ich in der ersten Nachricht nur kurz Hallo geschrieben und sie gefragt, ob sie meine Gastschwester ist.
In der Antwort hat sie geschrieben, das sie meine Gastschwester ist und das ihre Familie heute gesagt bekommen hat, das ich in ihre Familie komme. Dann haben wir uns hin und her geschrieben, allerdings nur kurz, da es schon spät war und wir beide am nächsten Tag in die Schule mussten.
Am Freitag haben wir dann weiter geschrieben und abends habe ich sogar kurz mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester telefoniert.
Meine Gastschwester hat kurz geschrieben, das sie mich gleich anrufen werden, weil ihre Mutter mit mir reden möchte und kurz danach hat auch schon das Telefon geklingelt. Ich war mega nervös und mein englisch war aufeinmal total schlecht. Ich kann mich auch gar nicht mehr an alles, über das wir gesprochen haben erinnern. Das Gespräch hat ca. 5 Minuten gedauert, aber so lange kam es mir gar nicht vor.
Es hat geklingelt, ich bin rangegangen und habe nur 'Hello' gesagt und dann meinte ich noch, das ich mega nervös bin. Meine Gastmutter meinte dann gleich, das ich nicht nervös sein muss.
Dann hat sie mir gesagt, was sie alles mit mir machen wollen und das sie sich freuen, das ich komme und dann habe ich noch kurz mit meiner Gastschwester geredet. Manchmal war es ein bisschen schwer, die beiden zu verstehen, wegen dem Akzent, denn den bin ich ja nicht gewöhnt und dann kannte ich auch ein paar Wörter nicht, aber sonst war alles gut zu verstehen. Nur kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, über was wir alles geredet haben. Bestimmt, weil ich so nervös war. Ich glaube, das ich nur Blödsinn geredet habe und mein englisch richtig schlecht war, aber meine Gastschwester hat mir danach geschrieben, das mein englisch gut war. Ich habe mich bei dem Gespräch dann auch noch bedankt, das sie mich aufnehmen, das ich es kaum erwarten kann und das ich mich auf Südafrika freue. Zum Schluss hat meine Gastschwester noch gefragt, was ich denn schon alles über Südafrika weiß. Ich habe dann geantwortet, das ich nicht so viel weiß und das ich im Internet über den Austausch nach Südafrika gelesen habe und mir dann gedacht habe, das ich das machen möchte, auch, weil ich dadurch unteranderem etwas über das Land erfahren kann. Danach haben wir uns verabschiedet.
Am Freitag habe ich außerdem noch eine e-mail an meine Gastfamilie geschickt, wo ich kurz etwas über mich und meine Familie geschrieben habe und dann habe ich noch ein paar Fotos hinzugefügt.
Am Samstag habe ich früh nur kurz mit meiner Gastschwester geschrieben, um ihr mitzuteilen, das ich von meiner Organisation immer noch keine Informationen bekommen habe, aber ansonsten, haben wir gestern nicht geschrieben.
Am Freitag hat meine Gastmutter eine e-mail an meine Eltern geschrieben, allerdings ist die auf englisch und meine Eltern können kein englisch. Deshalb übersetzte ich alles für meine Eltern und schreibe dann auch ihre Antwort auf englisch zurück.
Als ich mit meiner Gastschwester geschrieben habe, habe ich gefragt, ob ich die erste Austauschschülerin bin, die sie aufnehmen. Ich bin nicht die erste, da ihre Schwestern schon Austauschschüler hatten, allerdings war meine Gastschwester da noch so klein, das sie sich nicht mehr daran erinnert, also bin ich für meine Gastschwester quasi die erste Austauschschülerin, aber für die anderen in der Familie nicht.
Meine Gastschwester hat mir auch noch geschrieben, das sie mit unserer Organisation im Dezember für 4 Wochen den Austausch nach Deutschland macht und das unsere Organisation zu ihr gesagt hat, das es gut ist, wenn sie bevor sie den Austausch selber macht, erstmal jmd aus Deutschland aufnimmt.
Das bedeutet, das ich meine Gastschwester dann auf jeden Fall nochmal wieder sehen werde.
Also ich weiß jetzt nicht, ob sie dann, wenn sie nach Deutschland kommt, in meiner Familie wohnen wird, aber wenn sie in Deutschland ist, kann ich sie auf jeden Fall in den Weihnachtsferien besuchen fahren.
Wenn in Südafrika alles gut läuft und wir uns gut verstehen, dann wäre es so cool, wenn sie dann, in der Zeit wo sie in Deutschland ist, bei meiner Familie wohnen würde. Ist aber leider etwas schwierig.
Naja, würde mich voll freuen, wenn sie dann bei mir wohnen könnte, aber ich sehe das ehrlich gesagt leider nicht...selbst wenn meine Eltern ja sagen würden und das mit dem Zimmer teilen kein Problem wäre, wäre halt noch das mit der Schule.
Aber man weiß ja nie...vielleicht klappt es ja.



Noch 38 Tage !!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts!