Freitag, 28. August 2015

Tag 29 + Tag 30 - letzter Tag + zurück in Deutschland (30/30)

Tag 29 - Mittwoch

Ich hätte eigentlich ausschlafen können, aber ich bin schon relativ zeitig aufgewacht.
Ich habe gefrühstückt, mich geduscht und angefangen die letzten Sachen in den Koffer zu packen (das meiste hatte ich schon am Dienstag gepackt). Kurz nach 11 Uhr kam dann meine Gastmutter und eine Freundin, die mich zum Flughafen fahren sollten. Allerdings habe ich gesagt bekommen, das ich erst 12 Uhr abgeholt werde, also war ich noch nicht ganz fertig mit packen. Deshalb sind die beiden dann nochmal kurz weggefahren, um sich etwas zu trinken zu holen und ich habe schnell zu Ende gepackt. Am Flughafen angekommen, hatte ich dann bedenken, dass mein Koffer viel zu schwer sein wird. Erlaubt waren 23kg. Auf dem Hinflug hatte ich 16kg. Also haben wir meinen Koffer wiegen lassen und da hatte er 22,8 kg. Danach haben wir ihn noch zur Sicherheit mit Folie umwickeln lassen und als ich dann meinen Koffer abgegeben habe, hatte ich genau 23kg.
Nachdem ich mich von meiner Gastmutter und ihrer Freundin verabschiedet habe, bin ich durch den Sicherheitsbereich und habe auf meinen Flug gewartet. Der Flug war ganz ok...ich habe die ganze Zeit Musik gehört. Nachdem ich in Johannesburg gelandet bin, bin ich zum Treffpunkt gegangen. Dort habe ich dann zuerst meine Mutter angerufen, um ihr zu sagen, das ich sicher gelandet bin und danach habe ich meine Gastschwester angerufen, da ich gesehen habe, das sie versucht hat mich zu erreichen, um sich von mir zu verabschieden. Von dem Treffpunkt aus bin ich dann, weil wir noch Zeit hatten, bevor wir durch den Sicherheitsbereich mussten mit einer anderen Austauschschülerin und ihrem Gastvater noch etwas trinken gegangen. Wir haben uns dann unterhalten. Nachdem ich mitder anderen Austauschschülerin zusammen durch den Sicherheitsbereich gegangen bin, habe ich noch etwas zu trinken gekauft und wir haben herausgefunden, das wir im Flugzeug nebeneinander sitzen. Im Flugzeug haben wir uns die meiste Zeit unterhalten oder Musik gehört bzw. versucht zu schlafen, da das System beim Filme schauen immer wieder hängen geblieben ist. Schlafen konnte ich diesmal leider nicht so gut. Auf dem Hinflug habe ich wenigstens ein paar Stunden geschlafen, aber diesmal waren es bestimmt keine zwei Stunden.

Tag 30 - Donnerstag

Kurz vor 4 Uhr wurde dann das Licht schon wieder an gemacht und dann war es mit dem schlafen oder es zumindest zu probieren vorbei.5:45Uhr sind wir gelandet. Also fast eine halbe Stunde eher als geplant. Nach den ganzen Sicherheitschecks sind wir zur Gepäckausgabe. Mein Koffer kam ziemlich schnell, aber ich habe dann noch auf die Austauschschülerin die neben mir gesessen hat gewartet. Meine Eltern haben mich dann in Empfang genommen und wir sind zum Auto gelaufen. Dort habe ich dann erstmal die Schnitte die meine Mum mir geschmiert und mitgebracht hat gegessen...nach 4 Wochen ohne Brot/Brötchen und vllt. nur 3-4 mal Toast, habe ich die Schnitte echt genossen. Nach 4 Stunden Autofahrt, auf der ich auf der Rückbank liegend versucht habe zu schlafen, sind wir dann endlich zu Hause angekommen. Ich habe dann gleich alle Geschenk die ich mitgebracht habe aus dem Koffer geholt und angefangen zu verteilen. Danach gab es Mittagessen. Zum Kaffee sind ein paar Verwandte vorbeigekommen, denen ich dann auch Geschenke gegeben habe. Am Abend bin ich relativ zeitig ins Bett, da ich heute (Freitag) schon Schule hatte. Eigentlich wäre gestern schon der erste Schultag gewesen, aber ich hatte eine Freistellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die beliebtesten Posts!